Freitag, 4. März 2011

Kinotipp

In diesen Tagen kommt ein Film ins Kino der wahrscheinlich wieder weitestgehend unbeachtet bleiben wird:

In dem Film "gekaufte Wahrheit" wird die Geschichte der Biologen DR. IGNACIO CHAPELA und DR. ÁRPÁD PUSZTAI erzählt die durch massive Einflußnahme des Konzernes Monsanto Kalt gestellt wurden da sie für den Konzern negative Forschungsergebnisse veröffentlicht hatten.

Die Geschichte dieser Wissenschaftler ist ein gutes Beispiel wie heute Wissenschaft, Politik und öffentliche Meinung von Konzernen beeinflusst werden.

Informationen: http://www.gekauftewahrheit.de/

1 Kommentar:

  1. Es ist tatsächlich schwierig für diese Filme, vom breiten Publikum überhaupt bemerkt zu werden (es fehlt an Werbe-Budget).

    Dennoch werden sich einige diesen Film anschauen und die "Botschaft" weitergeben an Bekannte, Freunde ...

    Monsanto ist ja ziemlich bekannt für ihre miesen Praktiken und Ziele, es gibt viele NGOs, die diesen Film promoten werden ...

    Gandalf ;-)

    AntwortenLöschen